Praxisworkshop "Aggression" für Hundehalter und Trainer


Ein Workshop für HundehalterInnen und Leute, welche beruflich mit auffälligen Hunden zu tun haben. Eigene Hunde dürfen gerne nach Voranmeldung mitgebracht werden.

Als Trainerinnen kommen die deutschlandweit bekannte Vanessa Bokr von der "Hellhound Foundation" (http://hellhound-foundation.com/Ueber-Vanessa/) und Sonja Klugmann von "Klugmann Dein Hund und Du" (http://klugmann-hunde.de/ueber-uns/).

Drei Tage widmen wir uns intensiv und ausschießlich mit dem Thema Aggression bei Hunden.

Wir beginnen Freitag mit einem dreistündigen Abendvortrag rund um aggressives und verhaltensauffälliges Verhalten bei Hunden. Ihr erfahrt, was für Aggressionsarten es gibt, wo dessen Ursachen liegen und wie diese beeinflusst werden können. Wie kann ich als HalterIn eines aggressiven Hundes den Alltag souverän bewältigen? Was braucht so ein Hund und wann ist etwas eher gut gemeint statt gut gemacht? Müssen diese Hunde anders behandelt werden als andere Hunde oder ist eben doch Aggression nur Kommunikation?

Am Wochenende gehen wir ins praktische Training. Dafür wird Vanessa zwei "Insassen" aus der Hellhound Foundation mitbringen und an diesen Fallbeispielen das passende Training sowie einen kompetenten Umgang erläutern. Profitiert von dem Wissen, Erfahrungsschatz und praktischen Know-How von Vanessa und Sonja auch und vor allem beim Thema Selbstschutz, welcher immer ganz oben auf der Prioritätenliste im Umgang mit beschädigenden Hunden stehen sollte!

Die drei Tage werden intensiv, sie werden euch und eure Hunde fordern, aber sie sind es wert! Wir versprechen euch: Am Ende könnt ihr sämtliche Fragezeichen zum Thema Aggression eurer Hunde aus euren Köpfen löschen.
Obendrauf bekommt ihr noch Tools mit an die Hand, damit ihr Zuhause selbstständig weitermachen könnt.

 

Für wen

interessierte Hundehalter/-trainer/-betreuer

Teilnehmeranzahl

Maximal 25 Plätze

Kosten

370,00 € pro Person (Abendvortrag + Praxisteil I und II)

90,00 € pro Person (nur Abendvortrag)

Ort

Theorie: Torhaus Markkleeberg

Praxis: Hundeplatz

Termine

Der nächste Termin ist:

 

11.10.2019 18:30 - 21:30 Uhr

12.10.2019 10:00 - ca. 17:00 Uhr

13.10.2019 10:00 - ca. 16:00 Uhr

 

Für eine verbindliche Anmeldung schicke mir eine E-Mail mit deiner Anschrift und Mobilnummer an info@hundsbagaasch.de.