Junghunde- und Erwachsene


In der Junghunde- und Erwachsenengruppe können Hunde ab einem Alter von ca. 6 Monaten teilnehmen.

 

Wir haben uns bewusst dazu entschlossen Junghunde und erwachsene Hunde in einer Gruppe zu trainieren, da Junghunde, je nach Hundetyp, eine unterschiedlich stark ausgeprägte Pubertät durchlaufen. Es gibt Hunde, bei denen man gar nichts von den Hormonschwankungen merkt, andere sind nur noch interessiert am anderen Geschlecht und Pinkelstellen und wiederum andere scheinen lediglich die Ohren auf „Durchzug“ gestellt zu haben. Erwachsene Hunde bringen Ruhe und Gelassenheit in die Gruppe und können beim Erlernen einer angemessenen innerartlichen Kommunikation ungemein hilfreich sein.

 

In diesem Kurs geht es vorrangig darum, bereits erlernte Kommandos zu festigen und Grenzen an richtiger Stelle und in angepasster Intensität zu setzen, um für die Junghunde einen perfekten Einstieg ins Erwachsenenleben, beruhend auf einer stabilen Beziehung zu seinem Besitzer, zu ermöglichen.

  

Natürlich werden Leinenführigkeit, ein sicherer Rückruf und das Erlernen neuer Kommandos weiterhin Bestandteil des Trainings sein. 

 

Für wen

HalterInnen von Hunden ab einem Alter von ca. 6 Monaten

Teilnehmeranzahl

Maximal 6 Mensch-Hund-Teams

Ort

Hundeplatz und wechselnde Treffpunkte vorwiegend im Leipziger Südosten und Umgebung (L-Liebertwolkwitz, Großpösna, Kleinpösna, Brandis, Oelzschau ...).

Die genauen Treffpunkte werden vor jeder Trainingseinheit bekanntgegeben.

Termin

Fester Kurs:

Montag 17:30 - 18:30 Uhr (Bianca) AUSGEBUCHT!

Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr (Sarah) 

Samstag 10:00 - 11:00 Uhr (Bianca) AUSGEBUCHT!